MITTWOCH, 17/04/2024
Auto-Refresh: an (alle 5 Min.)     aktualisieren
31/03/2018
17:59
Einen herzlichen Glückwunsch geht an Magnus Damkröger. Er ist der letzte der sich eine Minute vor Meldeschluss noch angemeldet hat. Damit sind es jetzt insgesamt 115 Meldungen - ein Topwert!
08:00
Guten Morgen! Letzter Tag der Anmeldephase zu den 8. Kirchlengern Open! Ich bin zufrieden. Wieder weit über 100 Anmeldungen zeigen uns, dass dieses Turnier nicht mehr aus dem Turnierkalender wegzudenken ist.
Spielt das Wetter auch in diesem Jahr wieder mit? Die Vorhersage für beide Wochenenden sagen vornehmlich trockenes Wetter und Temperaturen von 15-20° voraus - das wäre wieder ein Traum!
Anmeldezahlen im Überblick: 34 Herren A // 50 Herren B // 7 Damen A // 8 Damen B // 9 Damen C

Anmeldeschluss: Samstag 18:00
Auslosung: Sonntag 18:00
26/02/2018
17:30
Mit 95 Anmeldungen liegen wir übrigens auch in diesem Jahr über unserem Soll. Die 100 sollten wir also auch in diesem Jahr wieder knacken!
17:00
Die Vorbereitungen laufen weiter auf Hochtouren. Letzten Samstag wurde neue Asche aufgetragen und der Platz komplett gespült, damit die Wasserdurchlässigkeit wieder gewährleistet ist ... wobei wir doch wohl nicht hoffen wollen, dass es zu den Kirchlengern Open regnet, oder?
19/03/2018
20:00
82 Optimisten/Optimistinnen haben die Hoffnung, dass sich das Wetter in den nächsten 3 Wochen noch zum Guten wendet. Wir übrigens auch!
10/03/2018
17:45
Mittlerweile haben wir 73 Anmeldungen ... mittlerweile kann man sich ja auch schon vorstellen, mal draußen ein paar Bälle zu schlagen.
Übrigens sind unsere Plätze schon offen - die "Generalüberholung" mit neuer Asche findet am 24.3. statt.
08/03/2018
08:15
Das Wetter trägt gerade nicht dazu bei, dass die Tenniswelt schon an die Sommervorbereitung denkt, oder? Immerhin 62 Spieler/innen wollen mittlerweile in gut einem Monat auf die rote Asche!
25/02/2018
15:00
57 Meldungen sind mittlerweile eingetrudelt, während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen:
17/02/2018
12:00
Wir liegen nun bei 51 Anmeldungen. Wie schon in den Vorjahren gewähren wir auch den Spieler/innen, die am heißesten auf das Turnier sind einen sicheren Startplatz. Bei den Herren-Konkurrenzen bekommen die ersten 6 jeweils einen gesicherten Startplatz. Dies sind:
Herren A:
Bastian Mühe - Paderborner TC BW (LK 12)
Philipp Jäckel - SV Arminia Gütersloh (LK 7)
Frank Felix Fugger - Marienthaler THC (LK 8)
Dominik Korporal - Wilhelmshavener THC (LK 13)
Jan von Hören - TC RW Bad Oeynhausen (LK 13)
Christian Ostsieker - TSG Kirchlengern (LK 11)

Herren B:
Jonas Hessedenz - TV Lenzinghausen (LK 14)
Linus Rehder - Bünder TC (LK 20)
Marcel Schmidt - TC RW Oeynhausen (LK 17)
Daniel Kerkmann - TSG Kirchlengern (LK 13)
Andreas Mayer - TC Rödinghausen (LK 18)
Marcel Pabst - TC Rödinghausen (LK 19)

Auch bei den Damen hat sich mittlerweile etwas getan. Hier vergeben wir pro Konkurrenz 3 gesicherte Startplätze. Diese gehen an:
Damen A:
Merle Kampwirth - TC Kaunitz (LK 7)
Christina Peitz - TC Kaunitz (LK 8)
Lena Heidenreich - TC Kaunitz (LK 7)

Damen B:
Kendra Wippersteg - TSG Kirchlengern (LK 16)
Deborah Brunken - TC Kaunitz (LK 15)
Sonja Hebel - TC Drensteinfurt (LK 13)

Damen C:
Celine Bulthaup - TSG Kirchlengern (LK 23)
Tanja Bäcker - TC Hiddenhausen (LK 19)
Maike Schaper - SV Heepen (LK 20)

Alle anderen Startplätze vergeben wir nach LK-Reihenfolge. Wir versuchen aber natürlich so viele wie möglich Spieler/innen aufzunehmen, was uns in den letzten Jahren eigentlich immer gut gelungen ist!
08:00
Endlich ist es da. Unser neues Turnierplakat für die 8. Auflage.
11/02/2018
17:20
Auch wenn es draußen noch Minus-Temperaturen sind, die Anmeldungen trudeln nach wie vor ein. Zwar liegen wir noch knapp hinter den Anmeldezahlen zum gleichen Zeitpunkt wie im Vorjahr, aber mit 44 Meldungen dennoch gut im Soll.
Interessanterweise hat sich das Verhältnis der Anmeldungen zwischen Herren A- und Herren B-Konkurrenz in diesem Jahr umgedreht. Im letzten Jahr war noch die Herren A-Konkurrenz Mitte Februar die meldestärkste. In diesem Jahr führt die Herren B-Konkurrenz mit bereits 23 Meldungen.
27/01/2018
09:00
Pünktlich zum Damen-Finale der Australien Open schauen wir doch einmal auf die Meldungen.
Immer wieder bin ich begeistert, dass obwohl wir bewußt die Meldelisten nicht veröffentlichen, Spieler und Spielerinnen drei bis vier Monate vor dem Turnier bereits schon melden - ein tolles Zeichen für die Turnierleitung, zu mal es sich zum großen Teil um "Wiederholungstäter" handelt.
Im Herren-Bereich haben wir bereits knapp 30 Anmeldungen, die Damen gehen das Ganze wie jedes Jahr etwas ruhiger an (3 Meldungen).
14/01/2018
17:17
Der Startschuss für die Anmeldephase der 8. Kirchlengern Open ist endlich gefallen. Die Verantwortlichen haben dieses Mal leider etwas länger gebraucht.
26/12/2017
15:10
Pünktlich zur Deadline haben wir auch in diesem Jahr die Ausschreibung für unsere Kirchlengern Open beim Bezirk und Verband eingereicht. Wir gehen davon aus, dass das Turnier in wenigen Tagen freigeschaltet wird.
Im Großen und Ganzen können wir es bei der Informationspolitik in diesem Jahr kurz halten. Abgesehen vom Datum (05.-15.04.18) hat sich ansonsten beim Allbewerten nichts verändert.
Auch in der 8. Auflage werden wieder zwei Herren- und drei Damenkonkurrenzen ausgetragen. Das große Ziel bleibt auch weiterhin, für alle ungesetzten Spieler/innen möglichst zwei Spiele zu ermöglichen, um ausreichend Spielpraxis aus dem Turnier generieren zu können.
Wir freuen uns auf euch!
Kommentare zu(r) Liveticker/8.kirchlengern Open Vorbereitungen: