SAMSTAG, 27/07/2024
04.01.2024
Erster Bambini Tages-Cup in Kirchlengern
Flynn Josephs feiert Heimsieg!
Flynn Jospehs (links) ist der strahlende Sieger in der Junioren U9-Konkurrenz.
Der erste Bambini Tages-Cup ist heute bei uns zu Ende gegangen. Gestern duellierten sich Kinder in der U10-Konkurrenz und heute fand das Turnier mit dem U9 Junioren-Finale ein würdiges Ende.

"Dass am Ende der Sieger aus den eigenen Reihen kommt, ist natürlich um so schöner" resümierte Turnierleiter Robert Possin nach dem Turnier. Denn Flynn Josephs siegte in einem tollen Finale am Ende mit 5:7 6:4 12:10 und behielt heute das glücklichere Händchen. Gestern musste er sich bei seiner Finalniederlage in Paderborn noch im Matchtiebreak geschlagen geben.

Unabhängig von den Ergebnissen der Kirchlengeraner/innen, war das Turnier ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer/innen waren begeistert, dass es ein Jugendturnier in der tennis10s-Serie hier in der Region gab. Eine Wiederholung ist nahezu unumgänglich!

Die weiteren Ergebnisse aus Kirchlengeraner Sicht:
Julian Albrecht musste sich im Spiel um Platz 3 in der U9-Konkurrenz geschlagen geben, Paula Güther gelang Platz 3 in der Juniorinnen U9-Konkurrenz und in der gemischten U10-Konkurrenz schaffte Henk Niestrat den 3. Platz.

Die restlichen Ergebnisse:
In der U9 Junioren-Konkurrenz erzielte durch die Finalniederlage gegen Flynn Thore Schlechte (PTSG Lübbecke) den 2. Platz. Platz 3 ging an Carl Friedrichs, der aus Reinbek (bei Hamburg!) anreiste.
In der U9 Juniorinnen-Konkurrenz siegte Mia Luft (Bünder TC) ohne Satzverlust. Platz 2 geht an Zoey Marie Gunia (TV Espelkamp-Mittwald).
In der gemischten U10-Konkurrenz heißt der Sieger Theo Ramsbrock (SV Heepen). Er bezwang Mads Brinkmann (TC Dinklage) im Finale.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und allen Teilnehmern, für ein rundum gelungenes Turnier!