SAMSTAG, 27/07/2024
30.07.2023
11. Auflage
Kirchlengeraner/innen bei den Spenge Open erfolgreich!
Christian Röhr (2. v.r.) unterlag erst im Finale in der Herren A-Konkurrenz
Spenge - Zum 11. Mal fanden die Tus Spenge Open statt und fast schon traditionell mit einer Vielzahl an Teilnehmer/innen aus unserem Verein. Am Ende konnte unsere TSG drei Titel verzeichnen, dazu noch einen Finalisten und drei Halbfinalist/innen.

Besonders erwähnenswert sicherlich der Finaleinzug von Christian Röhr (Foto) in der offenen Herren-Konkurrenz. Erst im Finale musste er sich nach toller Leistung dem 14-Jahre jüngeren Yannick Pott mit 4:6 3:6 geschlagen geben. #sogehttennis

Für die Titel sorgten Jens Bühre, Daniela Schmale und Svenja Kley. Bühre dominierte die Herren 40-Konkurrenz und gab nur zwei Spiele in seinen vier Matches ab. Daniela Schmale verlor in der ersten Runde gegen die spätere Siegerin in der Damen-Konkurrenz und holte sich im Anschluss den Sieg in der Nebenrunde. Svenja Kley konnte sich ebenfalls in ihrer Nebenrunde durchsetzen. Bei den 40igern gewann sie im Finale im Matchtiebreak gegen die drei LKs bessere Favoritinnen.

Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die Halbfinaleinzüge in den jeweiligen Hauptfeldern von Luca Schröder (Herren B) und Luna und Lia Habighorst (Damen).

Danke zu sagen, gilt es ...
...an alle unsere Teilnehmer/innen gerichtet, die den Verein auch auf diesem Turnier wieder toll repräsentiert haben
... an den Wettergott, der doch noch ein Einsehen mit allen Spieler/innen (und der Turnierleitung) hatte
... der Turnierleitung und allen Helfern des Turniers #bockstark