DONNERSTAG, 28/03/2024
04.06.2023
Herren 30/1 mit 5:4-Sieg
"Knapper als uns lieb war ..."
"Speedy Conzales" hatte es heute richtig eilig. Keine Stunde benötigte Daniel Baumeister für seinen Einzelsieg
Randringhausen - ... fasste Herren 30/1-Mannschaftsführer Jens Bühre den 5:4-Sieg zu Hause gegen den DJK Mastbruch zusammen.

Nach der knappen 4:5-Niederlage beim TC Dreeke-Jöllenbeck vor zwei Wochen hieß es am heutigen Sonntag erstmal wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Während Daniel Baumeister (Foto) an Position 6 keinen Zweifel aufkommen ließ und in deutlich unter einer Stunde gewinnen konnte und Christian Röhr (2) nachziehen konnte, "quälte" sich Marcel Knust (4) vergeblich. Als es am Ende 5:7 7:6 5:10 stand, war bereits die zweite Partie auf dem Nachbarplatz zu Gunsten von Jens Bühre (3) ausgegangen. Kurzfristig sah die 3:1-Führung ganz komfortabel aus, ehe Dennis Vogt sich im Spitzeneinzel in zwei umkämpften Sätzen geschlagen geben musste und Patrick Rieso an Position 5 nach 6:1 im ersten Satz an seine Leistung nicht mehr anknüpfen konnte und sich im Matchtiebreak ebenfalls geschlagen geben musste.

Damit hieß es 3:3 nach den Einzeln. Schnell war klar, dass heute Knust für die Doppel raus- und Maik Kohl reinrotieren würden und die diskutierte Aufstellung sollte sich als die richtige erweisen. Bühre/Vogt hatten im Spitzendoppel keinerlei Probleme und auch Röhr/Baumeister konnten zum beruhigenden 5:3 nachlegen. Da spielte es dann auch nur noch eine untergeordnete Rolle, dass Rieso/Kohl nach 6:7 Satz 2 noch für sich entscheiden konnten, aber auch der dritte Matchtiebreak nicht an unsere TSG ging.

"Wir können froh sein, dass wir das heute gewonnen haben und die drei Matchtiebreaks uns heute nicht das Genick gebrochen haben." so Bühre nach dem Spiel. Am Wochenende zuvor hatte das Team noch zwei Matchtiebreaks im Doppel verloren und damit die 4:5-Niederlage hinnehmen müssen.

In zwei Wochen geht es mit dem Heimspiel gegen den TV Erwitte weiter.