DONNERSTAG, 28/03/2024
01.05.2023
Saisoneröffnung und Schnuppertage bei der TSG Kirchlengern-Randringhausen
Am Sonntag, 7. Mai Tag der offenen Tür
Kirchlengern - Längere Tage und steigende Temperaturen – das sind untrügliche Zeichen, dass es auch in Kirchlengern wieder mit dem Freilufttennis losgeht. Nachdem die Traglufthalle am vergangenen Wochenende abgebaut und eingelagert worden ist, starten am ersten Maiwochenende die ersten Meisterschaftsspiele auf den TSG-Tennisanlagen. Der Verein veranstaltet im Zusammenhang mit den Spielen am Sonntag, 7. Mai auch einen Kennenlern- und Schnuppertag. Dieser „Tag der offenen Tür für die ganze Familie“ startet ab 9 Uhr auf der Tennisanlage in Kirchlengern, Im Obrock 108 mit den Heimspielen der 2. Herren 30 und der 1. Herren 40. Hier können neue und potenzielle Mitglieder einmal das Flair des „Teamsports Tennis“ erfahren. Ab 12 Uhr gibt es leckeres vom Grill und Salate und wenn die Mannschaftsspieler ihre Doppel- und Einzelmatches hoffentlich siegreich beendet haben, sind ab 15 Uhr Groß und Klein herzlich eingeladen einmal Tennis gratis auszuprobieren. Erfahrene Trainer und Mannschaftsspieler geben Interessierten Einblicke in den Tennissport und Anleitung bei den ersten Ballwechseln. Anmeldungen nimmt TSG-Vorstandsmitglied Robert Possin gerne unter 015146428410 entgegen. Weitere Schnuppertermine für Kinder und Jugendliche sind für die Samstage 20. Mai, 3. Juni und 17. Juni jeweils um 10:30 Uhr. Nähere Informationen gibt es auch unter www.tsg-kirchlengern.de .