FREITAG, 26/04/2024
11.12.2022
3:3 in Bad Oeynhausen
Herren 30/1 bleiben ungeschlagen!
Christian Ostsieker musste heute zwei knappe Niederlagen nach hartem Kampf hinnehmen.
Bad Oeynhausen - Unsere 30iger bleiben auch im zweiten Saisonspiel in der Verbandsliga ungeschlagen. Nach dem Unentschieden zu Hause gegen Sundern (Sauerland), endete die Partie beim TC RW Bad Oeynhausen ebenfalls mit 3:3.

"Wir konnten erst direkt vor Ort entscheiden, welche vier Spieler tatsächlich für das Einzel spielfähig sind" so Mannschaftsführer Jens Bühre hinsichtlich der langen Verletzten- und Krankenliste. "Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen, von daher können wir zufrieden sein, was wir aus dem Spieltag rausgeholt haben."

Dennis Vogt, der ebenfalls angeschlagen ins Spiel ging, zeigte eine starke Leistung und belohnte sich mit einem 6:3 7:6 gegen Meikel Backs. Nicht weniger intensiv ging es auch an Position 2 zwischen Christian Röhr und Kevin Kammann zu, mit dem besseren Ende für Röhr (6:4 6:3). Christian Ostsieker (Foto) verpasste dagegen beim 6:4 4:6 12:14 gegen Mike Sander eine noch bessere Ausgangsposition für die Doppel. Deutlicher vom Ergebnis, aber trotzdem mit einem guten Spiel, ging das Spiel von Daniel Baumeister gegen Thorsten Bergmann verloren (1:6 3:6).

Da Baumeister sich im Einzel verletzte, kam es ungeplant zu den Doppeln Vogt/Jens Bühre und Röhr/Ostsieker. Vogt/Bühre bezwangen Backs/Bergmann in einem Spiel nahezu ohne leichte Fehler auf beiden Seiten mit 6:4 und 6:4 und stellten so auf eine 3:2-Führung. Röhr/Ostsieker kämpften am Ende leider vergeblich. Das 6:7 5:7 gegen Kammann/Ralf Becker sorgte für den 3:3-Endstand.

Jetzt gehts in die kurze Weihnachtspause ehe es am 21.1. mit dem Heimspiel gegen TC RW Stiepel weitergeht. Es bleibt zu hoffen, dass wir dann wieder aus dem Vollen schöpfen können!