DIENSTAG, 22/10/2024
04.10.2024
Ungeschlagen zum Aufstieg
Herren 40 stürmt in die Verbandsliga
v.r. Kapitän Jens Bühre, Falk Niestrat, Andreas Braun, Christian Röhr, Maik Kohl, Marcel Knust, Fabian Illies, Stefan Becker (es fehlt Simon Albrecht)
Mit Spannung wurde der Auftritt der Herren 40 der TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V. in diesem Sommer erwartet. Durch den Altersklassenwechsel und der Neuzusammenstellung der Mannschaft erhoffte sich Kapitän Jens Bühre, um den Aufstieg in den Verband mitspielen zu können. Doch gleich am ersten Spieltag gegen den TC RW Geseke stand es nach den Einzeln 2:4. Eine Auftaktpleite drohte. "Dass wir in dem Spiel zurückgekommen sind und alle Doppel und damit 5:4 gewinnen konnten, hat uns einen großen Pusch gegeben", resümierte Bühre. Vielleicht auch deshalb konnte das Team an den nächsten beiden Spieltagen gleich fünf Matchtiebreaks für sich gewinnen. Vor allem im Spitzenspiel beim DJK Mastbruch entschied diese Nervenstärke das Spiel mit 7:2 für die TSG und der Glaube an den Aufstieg wuchs weiter. In den übrigen Spielen gegen den TC 71 Gütersloh, TC GW Paderborn 2, TSG Herford und Hövelhofer TC machte das Team seine Hausaufgaben und darf als ungeschlagener Meister nächstes Jahr im Verband aufschlagen.
"Ich bin stolz auf meine Jungs! Diese Saison wird uns in Erinnerung bleiben und nicht nur deshalb, weil wir kein einziges Doppel in der gesamten Saison verloren haben. Wir haben einen tollen Spirit und haben richtig gut abgeliefert. Allen voran Maik Kohl, der kein einziges Match verloren hat. Aber auch die drei Neuen (Fabian Illies, Falk Niestrat, Simon Albrecht), die auf diesem Niveau noch nicht gespielt haben, haben es hervorragend gemacht." resümiert Bühre die Saison begeistert. Des Weiteren hatten Spitzenspieler Christian Röhr, Stammspieler Marcel Knust und Andreas Braun sowie Stefan Becker einen nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg.
Bis zum Sommer muss die Herren 40 aber nicht auf die Verbandsliga warten. Bereits im Dezember geht es für die Mannschaft in der Winterrunde gegen Vereine aus Hamm, Quelle, Recklinghausen, Rheine, Gosenbach und Altlünen.