DIENSTAG, 22/10/2024
29.09.2024
TSG Herren-Team erreicht Bezirksliga-Aufstieg
Zweiter Aufstieg nacheinander!!!
Kirchlengern - Die 1. Herren der TSG Kirchlengern-Randringhausen hat in der Sommersaison völlig überraschend den zweiten Aufstieg in Folge geschafft und tritt in der nächsten Saison zum ersten Mal seit 2019 wieder in der Bezirksliga an.
Die Mannschaft um Mannschaftsführer Daniel Kerkmann startete nach dem Aufstieg im Vorjahr mit dem Ziel Klassenerhalt in die Bezirksklasse. Nach überraschend deutlichen Auftaktsiegen gegen den SV Hausberge (8:1) und TC Dreeke-Jöllenbeck (9:0) und dem Rückzug des Bielefelder TTC 3 war der Klassenerhalt schon vor der Sommerpause so gut wie sicher.
Somit konnte man befreit in die letzten 3 Spieltage gehen. Ein echter Krimi wurde das Heimspiel gegen den Mindener TK 2. Alle Matches des Tages waren sehr umkämpft und gleich 5 Matches mussten im 3. Satz als Match-Tiebreak entschieden werden. Das entscheidende Doppel um Daniel Kerkmann und Max Lennart Kreidel lag schon mit 2:6 und 1:5 hinten und konnte das Spiel nach Abwehr eines Matchballs noch zum umjubelten Sieg drehen. 5:4 hieß es am Ende für die TSG.
Zum Abschluss wartete gleich ein Doppelspieltag. Aufgrund einer wetterbedingten Verschiebung stand am Samstag das Nachholspiel beim TC Dornberg an. Trotz guter Leistung musste man sich gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft der Gruppe knapp mit 5:4 geschlagen geben. Doch da Dornberg zuvor gegen Dreeke verloren hatte, war man mit der knappen Niederlage weiter im Aufstiegsrennen. Ein Sieg bei der TG BW Quelle würde zum Aufstieg reichen. Da die Gastgeber aus Quelle ersatzgeschwächt antraten und auch noch einen verletzungsbedingten Ausfall hatten, stand letztlich ein deutlicher 6:3 Erfolg für die TSG. Der Aufstieg war perfekt!
Mannschaftsführer Daniel Kerkmann fasst zusammen: „Unsere Stärke war die mannschaftliche Geschlossenheit – wird sind von Position 1-6 relativ ausgeglichen besetzt. Insgesamt wurden sogar 11 Spieler in der Saison eingesetzt – alle 11 haben auch Spiele gewonnen. Die nächste Saison wird sicherlich ein großes Abenteuer, aber wir freuen uns auf diese Herausforderung.“

Auf dem Bild v. l. n. r.: Matthias Baasner, Mannschaftsführer Daniel Kerkmann, Kilian Rische, Oliver Sundermeier, Max Lennart Kreidel, Luca Schröder, Lennard Langer, Lukas Langer.