DIENSTAG, 22/10/2024
15.09.2024
Herren 30 steigen in die Ostwestfalenliga auf
Gruß aus dem Bezirksoberhaus
Als nächstes Team der Tennisspielgemeinschaft Kirchlengern-Randringhausen sichert sich das Team der Herren 30 den Aufstieg in das Oberhaus des Tennisbezirks OWL ihrer Altersklasse. Dabei war schon vor Saisonbeginn der Aufstieg als Saisonziel ausgegeben worden und - wie auch die Abschlusstabelle bestätigt – die Gegner aus Leopoldshöhe und Detmold als stärkste Konkurrenten ausgemacht. Zunächst aber war das Team vom TC B.-W. Herrentrup zum Saisonstart stärker als erwartet. Schlussendlich behielt das TSG-Team knapp mit 5:4 die Oberhand. Das Schlüsselspiel beim TC R.-W. Detmold konnte mit 6:3, das gegen TC Leopoldshöhe sogar mit 9:0 gewonnen werden. Das Spiel gegen den TC Wewer wurde vom Gegner abgeschenkt. Schlussendlich sorgte das abschließende Spiel beim Absteiger TC B.-W. Daseburg mit einem 8:1-Erfolg für den Aufstieg mit weißer Weste in der Abschlusstabelle.

Am Erfolg beteiligt waren über die gesamte Saison hinweg folgende Spieler: Christian Ostsieker, Stefan Becker, Magnus Damkröger, Benedict Gninka, Daniel Baumeister, Fritz Koch, Matthias Witte, Martin Hickstein, Patrick Rieso.
Kommentare zu(r) News:

// ubaTaeCJ - 28/09/2024 19:54