DIENSTAG, 22/10/2024
04.09.2024
Erfolge unserer Teams in alternativen WTV-Wettbewerben
40er-Mixed und 65er-Doppel-Team der TSG erreichen Aufstiege
Veränderungen im Mannschaftsspielbetrieb des Tennissports sollen auch im Bezirk OWL des westfälischen Tennisverbandes für Steigerung der Attraktivität sorgen. Dafür richtet der Verband seit 2022 zusätzliche Wettbewerbe durch gemischte Teams (Mixed) im Damen- / Herren- und Seniorenbereich sowie reine Doppelteams in diversen Altersklassen aus. Auch die Tennisspielgemeinschaft Kirchlengern-Randringhausen hat in drei Wettbewerben in dieser Sommersaison erfolgreich teilgenommen.
Die Herren 65 der TSG Kirchlengern-Randringhausen hat an dem Doppelwettbewerb dieser Altersklasse teilgenommen, in welchem jedes Team zweimal 2 Doppel in jeweils unterschiedlichen Konstellationen zu bestreiten hat. Vier Siege aus vier Begegnungen stehen nun nach Abschluss der Runde zu Buche und bedeuten neben dem Kreismeistertitel auch den Aufstieg in die Bezirksklasse. Gegen die Teams von TuRa 06 Bielefeld (4:0), VfL Herford (3:1), Lübbecker TC (4:0) und TuS Jöllenbeck 2 (3:1) gab es teils deutliche Siegs des Teams um Mannschaftsführer Norbert Bleckmann.

Das Foto zeigt das erfolgreiche Team mit hinten v. l. Rolf Rahe, Manfred Ortmann, Wolfgang Ziebarth, Hartmut Möller. Vorne v. l. Eberhard Jonescheit, Helmut Konrad, Norbert Bleckmann. Weiterhin waren an dem Erfolg Rüdiger Schmidt, Axel Böker und Manfred Lott beteiligt.

Im Bereich der gemischten Mannschaften hat sich das Kirchlengeraner Team um Kapitän Jens Bühre im 40er-Bereich erfolgreich durchgesetzt und den Aufstieg in die OWL-Liga geschafft. Dieses gelang durch ein 3:3 beim TC Blau-Weiß Lemgo zwei glatte 6:0-Erfolge gegen die TSG-Herford und beim TC SuS Bielefeld. Bei der TG Blau-Weiß Quelle gab es ebenfalls ein 3:3 unentschieden. Angetreten für das TSG-Team sind in den Begegnungen Daniela Schmale, Tina Lüking, Sarah Maria Straube-Pantelidis, Bärbel Rische, Katja Ottemöller, Stephanie Grannemann, Falk Niestrat, Jens Bühre, Simon Albrecht, Marcel Knust, Andreas Braun, Maik Kohl.

Im Bereich der Mixed-Mannschaften im Damen-/Herrenbereich landete das TSG-Team um Mannschaftsführer Patrick Rieso nach drei Siegen und zwei Niederlagen im oberen Mittelfeld der Tabelle.