DIENSTAG, 22/10/2024
01.09.2024
Herren 40/1 macht den Aufstieg klar!
Verbandsliga, wir kommen!
Fabian Illies sorgte an der Seite von Maik Kohl für den letzten Doppelsieg der Saison.
Hövelhof - Unsere Herren 40/1 schließen die Sommersaison am heutigen Sonntag durch den 8:1-Auswärtssieg beim @Hövelhofer Tennis Club Blau-Weiss e.V. ungeschlagen ab und steigen damit verdient in den Verband auf! #Gratulation!

Die Ausgangslage vor dem Spiel: Unsere TSG brauchte vier Matches für den Aufstieg, das Team aus Hövelhof noch zwei für den Klassenerhalt. Engagiert ging es entsprechend zur Sache. Jens Bühre (2) und Maik Kohl (4) sorgten schnell für ein 2:0 und behielten dabei im Einzel ihre #weißeweste . Bühre gab sogar in allen sechs Partien nur acht Spiele ab - #garnichtmalsoschlecht. Falk Niestrat an 6 holte sich nach jeweiligem "Fehlstart" in den Sätzen trotzdem in zwei Sätzen den dritten Punkt und Christian Röhr machte dann mit seinem glatten Sieg im Spitzeneinzel den Deckel drauf. Trotz Aufstiegsfreude pushte das Team Marcel Knust (3) zum 7:5 7:5. Für sein erstes Einzel in dieser Saison bekam Fabian Illies (5, Foto) ein undankbares Los. Der für den erkrankten Andreas Braun spielenden Illies spielte gut mit, blieb aber insgesamt chancenlos.
Dies sorgte nochmal für Spannung in den Doppeln. Hövelhof brauchte noch einen Sieg für den Klassenerhalt und unsere Jungs wollten ihre Doppel-Siegesserie fortsetzen und in der gesamten Saison kein Doppel verlieren. Niestrat trat seinen Doppelplatz an Simon Albrecht ab, der aufgrund seiner Verletzung zu Saisonbeginn noch zu gar keinem Einsatz kam. Bühre/Knust und Röhr/Albrecht erledigten ihre Aufgaben jeweils souverän, so dass es zum Showdown im dritten Doppel kam. Kohl/Illies spielten #bockstark und behielten ebenfalls die Oberhand. Dass 8:1 bedeutete im Umkehrschluss, dass Hövelhof weiter zittern muss und auf die anderen Ergebnisse warten muss.
"Für die sympathischen Hövelhofer tut es uns leid. Wir haben versucht unsere Freude über unseren Aufstieg zu zügeln (#fairplay), während Hövelhof noch um den Klassenerhalt bangt." so Mannschaftsführer Bühre, der sich nach der Begegnung im Mannschaftskreis für die guten Leistungen, die gute Stimmung, das Engagement und das Leben des Mannschaftsgedanken bedanke. #geilesteam

#tsginformiert #aufstieg
Kommentare zu(r) News: