DIENSTAG, 22/10/2024
31.08.2024
4:2 in Geseke
Klassenerhalt geschafft! Damen 40 bleiben in der OWL!
Sorgte für den wichtigen 2:2 Ausgleich: Daniela Schmale
Geseke - Mit dem heutigen 4:2-Auswärtssieg beim @tcrwgeseke haben unsere Damen 40 am Ende doch souverän den Klassenerhalt in der Ostwestfalenliga geschafft. Mit dem zweiten Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen werden unsere Mädels mindestens Platz 4 in der 8er-Gruppe holen.
Insgesamt bot der Spieltag allerdings genügend Spannung. Mit Svenja Kley (1) und Sarah Straube-Pantelidis (2) gingen gleich zwei Spielerinnen angeschlagen in das letzte Saisonspiel, in dem mindestens ein Unentschieden für den direkten Klassenerhalt her musste. Straube-P. profitierte beim 6:0 2:0 von der Aufgabe der Gegnerin und konnte "Körner" fürs Doppel sparen. Kley musste dagegen eine Niederlage einstecken. Nachdem Katja Ottemöller (3) nach 0:6 sich Satz 2 erkämpfte und anschließend aber im Matchtiebreak verlor, geriet die TSG plötzlich ins Hintertreffen. Daniela Schmale (4, Foto) sorgte nach zweieinhalb Stunden für den Ausgleich.
Ein Punkt musste noch her und es war klar, dass Kley kein Doppel mehr spielen kann. Damit war auch klar, dass Ersatzfrau Stephanie Grannemann "ran musste". Lange wurde über eine mögliche Aufstellung diskutiert, da auch bei den Gegnerinnen nicht alle Spielerinnen aus dem Einzel auflaufen werden. Am Ende sollten es die Doppel Straube-P./Schmale und Ottemöller/Grannemann richten. Und sie richteten es! Während das erste Doppel in zwei Sätzen gewann, mussten Ottemöller/Grannemann nach 6:1 im ersten Satz noch in den Matchtiebreak. 12:10 sagt dann am Ende aber alles.

Glückwunsch Mädels!

#geilerfightmädels #tsginformiert #oneteam