DIENSTAG, 22/10/2024
25.08.2024
Erfolgreicher Tag!
3 Teams im Aufstiegsrennen bleiben ungeschlagen!
Unsere 40iger Herren gewinnen auch ihr 5. Saisonspiel gegen ersatzgeschwächte Herforder. Das Spiel an Position 1 von Christian Röhr und an Position 6 von Falk Niestrat wurde jeweils durch das w.o. vom Gegner gewonnen. Jens Bühre (2) und Maik Kohl (4, Foto Rückhand Slice) konnten auch heute ihre makellose Einzelbilanz verteidigen, wobei Kohl mit 6:1 7:5 in einem spannenden Spiel, deutlich mehr kämpfen musste. Nachdem auch Andreas Braun (5) sein Spiel glatt gewonnen hatte, war die Vorentscheidung bereits gefallen. Daran konnte auch das Herforder Comeback an Position 3 gegen Marcel Knust (3, Foto Aufschlag) mit 6:2 2:6 4:10 nichts ändern.
Der @tsgherford verzichtete auf die Austragung der Doppel. Je nach Ausgang der weiteren Partien, ist die Ausgangslage mit +1 Sieg und +5 Matches auf jeden Fall sehr gut, vor dem letzten Saisonspiel beim Hövelhofer TC BW. ein großer Schritt Richtung Aufstieg in den Verband!

Herren 30/1 konnten ebenfalls nachziehen. Im Spitzenspiel in der Bezirksliga schlugen unsere Jungs den ebenfalls ungeschlagenen TC RW Detmold mit 6:3. Für die Punkte sorgten Christian Ostsieker (1), Magnus Damkröger (4), Daniel Baumeister (5) und Benedict Gninka (6). Mit 4:2 nach den Einzeln konnten dann die beiden Doppel Rieso/Baumeister und Damrköger/Fritz Koch den Sieg "eintüten". Es fehlt noch ein Matchgewinn im letzten Saisonspiel beim TC BW Daseburg, die bislang noch keinen Sieg eingefahren haben.

Und auch unsere 40/3 bleibt ungeschlagen. Sven Krüger, Alex Pieper, Jan Entgelmeier, Marcel Bartling und Mario Schröder siegen mit 5:1 beim Mindener TK. Am 1.9. kommt es zum Endspiel gegen den TC Barkhausen.