17.05.2025
Herren 40/1 weiter siegreich!
"BVB-Erlebnis" mit Sieg gekrönt!
Macht man nicht alle Tage. Mannschaftsspiel vor dem Signal Iduna Park, während der BVB spielt.
Unsere Herren 40 durfte am heutigen Samstag beim TG Eintracht Dortmund II antreten. Die Spielanlage liegt direkt neben dem Signal Iduna Park, wo der BVB zeitgleich sein letztes Saisonspiel ausgetragen hat. Neben der erschwerten Anreisemöglichkeit stellte sich das Team auch auf akustisch ungewohnte Bedingungen ein.
Am Ende erreichte nicht nur der BVB durch seinen Heimsieg die #championsleague, sondern auch "Klein"-Kirchlengern entführte mit einem 8:1 zwei Punkte aus dem Pott.
Zwar trat Dortmund nur mit fünf Spielern an, dennoch hat sich das Team die Punkte mit einer sehr starken Leistung verdient. Jens Bühre (2) zeigte eine sehr konzentrierte Leistung und lies ebenso wenig anbrennen wie Marcel Knust (4). Mirko Sasse (3) lieferte ein richtig starkes Spiel und gab beim 6:1 6:1 sogar noch ein Spiel weniger ab als die Beiden. Christian Röhr (1) drehte das Spiel nach 3:5 zum 7:5 6:2. Auch Maik Kohl (5), der zwar in zwei Sätzen verlor, zeigte ein gutes Spiel.
Die Dortmunder wollten noch zwei Doppel "zu Trainingszwecken" spielen. Bühre/Knust drehten Satz 2 nach 2:4 40:0 beim Aufschlag des Gegners noch zum 6:3 6:4. Weniger Glück hatte Daniel Baumeister (6). Im Einzel keinen Gegner, und im Doppel verletzte sich der Gegner beim Stande von 4:2 für die TSG.
"Das war nicht nur ein Erlebnis während die Dormunder Fans "you never walk alone" anstimmen, das war vor allem eine richtig gute Mannschaftsleistung!" fasste Mannschaftsführer Jens Bühre zusammen.
Dennis Vogt konnte zwar nicht aktiv ins Geschehen eingreifen, unterstütze das Team aber tatkräftig.
#tsginformiert #geilgespielt #auswärtssieg #oneteam