SAMSTAG, 09/12/2023
// ERGEBNISSE
08.10.2023
Zwei Weitere Aufstiege für unseren Verein!
Jüngstes und ältestes TSG-Herren 6-er-Team erfolgreich!
Presse-Foto
Nach den beiden 40er-Teams im Damen- und Herrenbereich unserer TSG (sh. Berichte auf dieser Homepage) feierten in der abgelaufenen Saison noch zwei weitere Mannschaften ihrer Aufstiege:
Nur wegen eines im entscheidenden Spiel verlorenen Champrons-Ti-Breaks musste das TSG Herren-60 Team in der Saison 2022 den Gang in die Bezirksklasse antreten. Und die CT-Phobie sollte sich auch zu Beginn der diesjährigen Saison fortsetzen. In beiden Auftaktbegegnungen gegen den TC Harsewinkel und TuS Eintracht Bielefeld ging das jeweils entscheidende Doppel im ausschlaggebenden Ti-Break zum 4:5-Endstand verloren. Danach konnte das Team um Mannschaftsführer Dieter Baasner jedoch ausschließlich Erfolge einfahren. Mit 6:3 beim TC Grün-Weiß Marienfeld, jeweils 5:4 gegen den TC Blau-Weiß Büren und dem SuS Veltheim sowie einem abschließenden 7:2-Erfolg gegen den VSV Teutonia Silixen konnte der dritte Tabellenplatz gesichert werden. Dabei entpuppte sich die umkämpfte Begegnung in Veltheim als Schlüssel zum Erfolg, wo von fünf Champions-Ti-Break´s drei gewonnen werden konnten und das Team den Nachweis erbracht hat auch in dieser Disziplin wieder auf Kurs zu sein. Wegen Regens musste das dritte Doppel von Volker Ahring / Helmut Konrad vor dem CT unterbrochen und nach drei Tagen – für uns erfolgreich - zu Ende gespielt werden. Da im kommenden Jahr die Bezirksliga eine Aufstockung an Mannschaften erfährt bedeutet dies die direkte Rückkehr in die alte Klasse. Am Erfolg beteiligt waren über die gesamte Saison hinweg folgende Spieler: Eberhard Jonescheit, Roland Dörner, Helmut Konrad, Norbert Bleckmann, Rolf Rahe, Axel Böker, Richard Firus, Wolfgang Ziebarth, Michael Lier, Volker Ahring, Dieter Baasner, Hans Jürgen Coors, Hartmut Möller und Hartmut Klinge.

Das es auch auf die souveräne Art geht hat unser TSG-Herrenteam diesen Sommer bewiesen: Fünf mal angetreten und fünf Siege eingefahren – das bedeutet für das Herrenteam um Kapitän Daniel Kerkmann den Gruppensieg im Kreis Herford/Minden und Aufstieg in die Bezirksklasse. Nacheinander wurden der Lübbecker TC (8:1), Mindener TK (9:0) TuS Spenge (7:2), TC Herford 4 (8:1) deutlich besiegt. Auch im entscheidenden Spiel gegen die TSG Herford behielt das TSG-Herrenteam mit 5:4 die Oberhand. Ausschlaggebend hier auch die Nervenstärke, mit welcher durch Lennard Langer und Luca Schwinn zwei wichtige und umkämpfte Einzel jeweils im Champions-Ti-Break gewonnen wurden. Damit krönte sich das TSG-Herrenteam zum Kreismeister 2023. Diesen tollen Erfolg sicherten im Laufe der Saison folgende Spieler: Daniel Kerkmann, Marcel Reese, Max Lennart Kreidel, Matthias Baasner, Oliver Sundermeier, Kajan Kuhlmann, Patrick Rieso, Ben Joris Meyer, Michael Kreidel, Lukas Langer, Lennard Langer, Luca Schwinn, Luca Schröder.
// TSG Kirchlengern - Randringhausen e.V.// www.tsg-kirchlengern.de // // 32278 Kirchlengern // Im Obrock 108 //