DONNERSTAG, 28/03/2024
Herren 30/1 verliert knapp mit 4:5 in Dreeke
Happy End bleibt aus!
Patrick Rieso heute leider ohne Einzel- und Doppelerfolg
Dreeke - Eine bittere Niederlage hat unsere 1. 30iger Mannschaft am heutigen Sonntag in der Ostwestfalenliga hinnehmen müssen. Die beiden letzten Doppel gingen jeweils im Matchtiebreak zum Endstand von 4:5 verloren.

Zu Gast beim TC Dreeke-Jöllenbeck musste die Mannschaft im Einzel auf den erkrankten Dennis Vogt (Nr. 1) verzichten. Nach einem glatten Sieg von Daniel Baumeister an Position 6, hieß es nach der ersten Runde allerdings 1:2. Bühre an 2 merkte man die fehlende Matchpraxis an und kam über den Kampf genauso wie Patrick Rieso (4, Foto) nicht zu einem Satzgewinn.
Nachdem in der zweiten Einzelrunde auch Maik Kohl (5) nach gutem Kamp verloren hatte, konnten Christian Röhr (1) und Marcel Knust (3) mit starken Leistungen auf 3:3 stellen.
Die Doppelaufstellung war zügig gefunden und Röhr/Bühre sorgten im ersten Doppel genauso schnell für die 4:3-Gesamtführung. Vogt, der im Doppel für Kohl reinrotierte, erkämpfte sich zusammen mit Baumeister nach 2:6 0:2 noch in den Matchtiebreak, der anschließend mit 6:10 verloren ging. Knust/Rieso mussten nach gewonnenem ersten Satz ebenfalls in den Matchtiebreak, der über Sieg und Niederlage entscheiden sollte. Trotz 3:7-Rückstand blieben die beiden dran und kämpften sich auf 8:8 heran. Gereicht hat es aber leider nicht. Am Ende steht auf dem Spielberichtsbogen eine bittere 4:5-Niederlage.

Mannschaftsführer Bühre nach dem Spiel: "Wenn man solche Spiele gewinnt, dann heißt es >wegen solchen Spielen spielt man Tennis<, wenn du dagegen verlierst, fragt man sich, warum man sich das antut. Jetzt müssen wir trotzdem nach vorne schauen und die nächsten Punkte in zwei Wochen holen." Am 4.6. trifft das Team im ersten Heimspiel auf DJK Mastbruch.