DONNERSTAG, 25/07/2024
// ERGEBNISSE
14.05.2023
TC BW Bad Driburg - Herren 30/1 0:9
Saisonauftakt nach Maß
Presse-Foto
Maik Kohl musste im Einzel zwar ganz schön laufen, gewann aber am Ende trotzdem 6:2 6:0.
Bad Driburg - Einen gelungenen Saisonauftakt konnte am heutigen Sonntag unsere 1. Herren 30 in der Ostwestfalenliga feiern. Bei bestem Tenniswetter gab die Mannschaft im Auswärtsspiel beim TC BW Bad Driburg keine einzige Partie ab.

Zwar mussten Spitzenspieler Dennis Vogt und Marcel Knust (Nr. 4) in ihren Einzelpartien in den Matchtiebreak, konnten den aber jeweils für sich entscheiden. Dagegen schien es Christian Röhr (2) besonders eilig zu haben. Mit einer bärenstärken Leistung feierte er bei seinem "Sommerdebüt" einen glatten Zweisatz-Sieg. Zu dem Zeitpunkt stand es in der Parallelpartie bei Maik Kohl (6, Foto) gerade mal 4:2 im ersten Satz. Danach gab Kohl allerdings kein weiteres Spiel ab. Ähnlich glatt konnte Patrick Rieso an Position 5 seine Partie bestreiten. Jens Bühre (3) sorgte in einem umkämpften Spiel für den 6:0-Zwischenstand nach den Einzeln.

Daniel Baumeister rückte für die abschließenden Doppel für den angeschlagenen Knust ins Spiel. Alle drei Doppel (Röhr/Bühre, Vogt/Baumeister und Rieso/Kohl) konnten sich in zwei Sätzen durchsetzen.

"9:0 zum Saisonstart - so darf es gerne weiter gehen" resümierte Mannschaftsführer Bühre kurz und knapp nach dem Spiel. Das werden wir schon am kommenden Wochenende sehen - am Sonntag wartet der TC Dreeke-Jöllenbeck auf unser Team.

Abschließend sei noch George Rizos zu erwähnen. Er kam zwar zu keinem Einsatz, fuhr trotz des weiten Weges mit und unterstützte sein Team tatkräftig #oneteam !
// TSG Kirchlengern - Randringhausen e.V.// www.tsg-kirchlengern.de // // 32278 Kirchlengern // Im Obrock 108 //