DONNERSTAG, 18/04/2024
07.05.2023
40/1 dreht das Spiel gegen Silixen nach 2:4
Mit "Zuschauer" Röhr das Unmögliche möglich gemacht
Dominic Kostroß - im Einzel noch im MT geschlagen, im Doppel aber an der Seite von Andreas Fengler im entscheidenden Doppel siegreich
Kirchlengern - Was war das für ein Saisonauftakt für die 1. Herren 40? Dieses Saisonspiel wird den Beteiligten sicherlich noch über die Saison hinaus in Erinnerung bleiben! Es begann gegen den VSV Teutonia Silixen noch recht unspektakulär. Während Nils Weber und Andreas Fengler in der ersten Einzelrunde jeweils eine Niederlage kassierten, konnte "Oldie" Christian Ladage den ersten Punkt fürs Team einfahren. Jens Bühre, der sich in der 40iger etwas Spielpraxis verschaffen wollte, sorgte für den Ausgleich, ehe es zum unschönsten Moment des Spieltages kam, als sich Christian Becker mit Satz Vorsprung am Knie verletzte und aufgeben musste. Als Dominic Kostroß (Foto) dann auch noch im Matchtiebreak verlor, sah das Team die Siegeschancen schon dahinschwinden.
Während der verletzte Mannschaftsführer Fabian Illies das Team zur Doppelbesprechung zusammentrommelte, kam Christian Röhr in Zivil auf die Anlage um sich im Zuge der Saisoneröffnung des Vereins noch ein paar Spiele anzuschauen. Röhr, der zusammen mit Bühre in der 30iger am 1. Spieltag noch spielfrei hatte, ließ sich schnell überzeugen einzuspringen und es wurde lange diskutiert, wie man alle drei Doppel vielleicht doch noch gewinnen könnte. War nur noch das Problem da, dass Röhr gar keine Tennistasche dabei hatte. Aber auch das stellte kein Hindernis dar. Schuhe von dem einen, Schläger von dem anderen. Dämpfer vom Mannschaftskollegen und noch ein Griffband, schlug er an der Seite von Ladage im ersten Doppel auf. Und das auch noch erfolgreich. Das 7:5 6:4 und das 6:3 6:3 von Bühre/Weber im dritten Doppel bedeutete den Ausgleich. Das Drama spitzte sich zu, da Fengler/Kostroß auch noch den ersten Satz gewannen, sich dann aber bei 3:5 40:15 bei Aufschlag des Gegners zwei Satzbällen entgegen sahen. Abgewehrt und im Anschluss tatsächlich mit 7:5 gewonnen. Wahnsinn! Damit gingen alle drei Doppel und damit der Sieg doch noch an unsere Jungs!

So kann doch mal eine Saison losgehen? Und das war am heutigen Sonntag noch nicht alles. Die Damen bezwangen Tennispark Bielefeld 3 mit 5:4, die Herren gewannen problemlos in Lübbecke mit 8:1, die 30/2 ebenfalls mit 7:2 gegen Darseburg und die Herren 30/4 sorgten am Abend im letzten Doppel per Matchtiebreak für den krönenden Abschluss (4:2 gegen Spenge).