FREITAG, 19/04/2024
18.02.2023
4. Unentschieden in Folge
Herren 30/1 spielen 3:3 beim Herdecker TV
Herdecke - Unsere 1. 30iger bleibt diesen Winter ungeschlagen in der Verbandsliga. Zwar könnten wir auch "sieglos" schreiben, schließlich war es das 4. Unentschieden in Folge, doch das würde die Stimmung nicht widerspiegeln. Mannschaftsführer Jens Bühre ist zufrieden "hätte man uns vor der Saison gesagt, dass wir kein Spiel in der Verbandsliga verlieren, so hätten wir das sicherlich gerne so genommen."

Der Spielverlauf am heutigen Samstag war aus den Spieltagen zu vor schon bekannt: mit 2:2 nach den Einzeln in die Doppel und am Ende steht ein gerechtes 3:3 im Spielbericht. Heute sorgten Christian Röhr durch einen glatten Zweisatz-Sieg und einem Comeback nach Satzrückstand von Marcel Knust für die Einzelpunkte. Dennis Vogt erkämpfte sich zwar durch ein 7:0 im Tiebreak des zweiten Satzes in den Matchtiebreak, musste sich dort dann aber geschlagen geben. Patrick Rieso (Foto) traf auf einen fast fehlerfrei spielenden Gegner und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.
In den abschließenden Doppeln sorgten Vogt/Röhr durch einen glatten Zweisatz-Sieg für die 3:2-Führung. Das Doppel Jens Bühre/Knust konnte nicht ihre Topform abrufen, die nötig gewesen wäre um den ersten Gesamtsieg einzufahren.

Am Ende steht Platz 3 in der Verbandsliga zu Buche - Respekt und Glückwunsch!

#tsginformiert