DONNERSTAG, 18/04/2024
2:4-Niederlage
Schade! Erneuter Aufstieg verpasst
Holger Braun sorgte für den ersten Einzelpunkt
Kirchlengern - Ein Blick vor dem Spiel auf die Bezirksliga-Tabelle reichte, um schnell zu erkennen, dass hier die beiden dominanten Herren 40-Mannschaften in der Bezirksliga aufeinander treffen. Zwar wurde nie der erneute Aufstieg als Ziel unserer 40/1 ausgesprochen, dennoch wollte man den TC GW Paderborn ärgern.

Das gelang auch mit den beiden Spitzenspielern Volker Wenzel und Holger Braun (Foto) - sie sorgten mit ihren glatten Zweisatz-Siegen für zwei Punkte. Der angeschlagene Fabian Illies und Falk Niestrat konnten gegen starke Gegner keinen weiteren Punkt erzielen, der sicherlich nötig gewesen wäre, um sich weiter berechtigte Chancen auf den Aufstieg machen zu können. Ein 3:3 hätte vermutlich nicht zum Aufstieg gereicht, da Paderborn die bessere Matchbilanz vorzuweisen hatte.

Am Ende stand sowieso ein 2:4 auf dem Spielbericht, da Jens Bühre und Christian Becker im ersten Doppel mit 3:6 6:1 und 8:10 die Chance auf einen weiteren Punkt verpassten. Illies/Niestrat verloren derweil in zwei Sätzen.

#herzlichenglückwunsch @ Paderborn - im Endeffekt der verdiente Aufsteiger.

#tsginformiert