MITTWOCH, 30/11/2022
// ANKüNDIGUNG
28.10.2022
Meisterschaftsspiele der Wintersaison beginnen
11 TSG-Teams treten in verschiedenen Alters- und Spielklassen an
Presse-Foto
Nachdem schon seit einigen Wochen der TSG-Dome für Trainingszwecke genutzt werden kann, finden nun in der neu errichteten Traglufthalle unseres Vereins die ersten Meisterschaftsspiele statt. Insgesamt 11 Mannschaften konnten TSG-Sportwart Patrick Rieso und Manfred Lott dem Tennisverband für die Hallensaison 2022/2023 melden. Wie das Damenteam treten auch die Damen 40 in der Bezirksliga an. Im Herrenbereich ist von den Herren bis Herren 60 jede Altersklasse vertreten. Im Herren 30-Bereich treten sogar drei TSG-Teams an. In der höchsten Spielklasse tritt unsere 1. Herren 30 an. Das Team um Kapitän Jens Bühre schlägt in der Verbandsliga auf. Ansonsten vertreten die Mannschaften in Kreis- bis Ostwestfalenliga unsere Farben. Alle Teams haben als vordringlichstes Ziel zunächst einmal den vorzeitigen Klassenerhalt ins Auge gefasst. Die Heimspiele werden selbstverständlich in der Traglufthalle statt. Durch Spielverlegungen konnte Rieso allen Teams an den Wochenenden Spielzeiten reservieren. Der Sportwart bedankt sich auf diesem Wege auch noch einmal für das Entgegenkommen der Spielführer und die Flexibilität der Teams. Der Heimspielauftakt ist am Samstag, 29. Oktober dem Damenteam vorbehalten. Das Team um Mannschaftsführerin Luna Habighorst tritt ab 17 Uhr gegen den Mindener TK an. Die weiteren Termine können dem Kalender dieser Homepage und auch den Spielplänen im WTV-Portal „theleague“ entnommen werden. In der Regel finden die Spiele Samstags ab 17 Uhr oder Sonntags ab 9 oder 10 Uhr statt. Über die Regularien zur Durchführung der Heimspiele in Bezug auf Hallenzugang, Nachbuchung der Plätze und Lichtsteuerung wurden die Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer durch die sportliche Leitung informiert. Rückfragen dazu können weiterhin auch noch über platzbuchung@tsg-kirchlengern.de geklärt werden. In unserer ersten Saison mit eigener Halle geht es sicherlich auch darum, dass wir alle Erfahrungen sammeln. Der TSG-Vorstand freut sich daher auch über eure Anregungen und Hinweise und wünscht allen Teams eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.
// TSG Kirchlengern - Randringhausen e.V.// www.tsg-kirchlengern.de // // 32278 Kirchlengern // Im Obrock 108 //