DIENSTAG, 23/04/2024
21.08.2022
Herren 30 schaffen Klassenerhalt
Auch nächstes Jahr Ostwestfalenliga!
Daniel Baumeister holte den einzigen Punkt im Einzel
Bielefeld-Quelle -
Punktlandung könnte man es nennen! Unsere 30iger Herren bleiben durch die drei Matchgewinne beim 3:6 beim TC BW Quelle in der Ostwestfalenliga. Ersatzgeschwächt und angeschlagen ging die Truppe in das letzte Mannschaftsspiel. Nach den Einzeln stand es zwar 1:5 (nur Daniel Baumeister (Foto) holte einen Punkt), aber die frohe Kunde kam bereits aus Erwitte. Durch das Zwischenergebnis war klar, sowohl Quelle als auch Kirchlengern bleibt in der OWL. Trotzdem wurden die Doppel noch ausgespielt und die beiden Mannschaften boten den zahlreichen Zuschauern attraktives Tennis. Während Jens Bühre und Marcel Knust nach 2:6 0:3 und 0:30 noch das Spiel auf 2:6 7:6 10:7 drehen konnten, verloren Dennis Vogt/Baumeister nach gewonnenen ersten Satz das Spiel im Matchtiebreak. Einen glatten Sieg zum Abschluss gab es von Patrick Rieso, der aus dem Herrenbereich eingesprungen war an der Seite von Maik Kohl.

Mannschaftsführer Jens Bühre nach dem letzten Ball: "Klassenerhalt geschafft. 4 Siege aus 7 Spielen und dass trotz der schwierigen Personallage diese Saison. Damit dürfen wir zufrieden sein. Mehr war nicht drin."

#tsginformiert